Spanien und Portugal im Juni / Juli 2014

Das Treffen der spanischen Newsgruppe in Mora - wieder um ein paar iberische Wochen verlängert.
Die kleinen Bilder sind klickbare Links, die zum jeweiligen größeren Bild führen.
Zurück zur Startseite

Eine schmale Hängebrücke auf der Anfahrtsstrecke durch Frankreich.

Die Küstenstraße bei Port Bou (dort wo die Pyrenäen an ihrem östlichen Ende ins Meer fallen).

Das Treffen in Mora.

Ein Stopschild aus alten Zeiten, das bis heute überlebt hat.

Parken entgegen der Fahrtrichtung auf der Autobahn. Was das wohl kostet?

Gekachelter Stadtplan.

Der weggespülte Brückenkopf (siehe die Frühjahrstour) befindet sich im Wiederaufbau.

Unterwegs in bzw. bei El Gastor.

Auf der anderen Seite des Sees geht's wieder den Berg hinauf.

An der berühmten Kurvenstrecke bei Ronda kennzeichnet die Mittellinie lediglich den Straßenverlauf (d. h. ohne wie sonst üblich das Überholen zu erlauben bzw. verbieten).

Der Ortsname käme mir doch von anderswoher bekannt vor (wenn da nicht ein zusätzliches R drin wäre).

Es gibt sie noch: Telefonzelle in einem portugiesischen Bergdorf.

Im portugiesischen Bergland.

Da hat einer seinen Vorgarten dekoriert.

Dieser Paß ist eine geniale Kurvenstrecke, wie man sie im spanischen Teil der Pyrenäen nicht oft findet.

Ja, das Motorrad hat sich umgefärbt. Nein, das war so geplant.

Wenn ich schon am Stausee von Vielha vorbeikomme, ist ein Foto vom Wasserstand Pflicht.

Die Straße ist ja eigentlich schon für Motorräder im Begegnungsverkehr zu schmal - und trotzdem malen sie eine Mittellinie hin.

Auch die Spanier (und nicht nur die Franzosen) dekorieren ihre Kreisverkehre.

Ausblick unterwegs.

Unterwegs auf spanischen Straßen.

Dieses Bild ist hauptsächlich der Straßennummer geschuldet (Bonnette hat genau die gleichen Ziffern).

Ich kann mich nicht erinnern, jemals einer Multistrada begegnet zu sein, die nicht gegrüßt hat. (K1600 übrigens auch nicht.)

Am Bahnhof Canfranc.

(Das Sperrgitter kommt erst nach geraumer Strecke innerhalb des Tunnels.)

Auf dem Rückweg in den französischen Pyrenäen.

Über den Viadukt von Millau ...

... und weiter Richtung Norden.

Wenn noch irgendetwas unklar ist: hier rechts ab!

Tja, bis bald ...

zum Seitenanfang


© 1999-2014 by webmaster@martin-theodor-ludwig.de - letzte Änderung 27. Aug 2014, 22:58:33