Spanien Juni/Juli 2012

Im Anschluß an das e.ch.m.-Treffen noch ein Abstecher in Spaniens "abgelegenen" Norden.
Die kleinen Bilder sind klickbare Links, die zum jeweiligen größeren Bild führen.
Zurück zur Startseite

Das jährliche Treffen der spanischen Newsgruppe (hab' leider nicht an Tageslichtbilder gedacht).

Straßenverlauf in Zentral-Aragón.

Die Kilometersteine sind heutzutage meistens aus Blech oder Plastik.

Gemeinsame Erfrischung auf halbem Weg bis Madrid.

Zielgruppenorientierte Waschanlage.

Gebirgslandschaft in Asturien.

Irgendwie passen Optik und Akustik nicht ganz zusammen: Pferde mit Kuhglocken ;-)

Auch hier kann es offensichtlich ziemlich tierisch zugehen.

Kurzer Abstecher ans Meer.

Die nächsten 22 Kilometer versprechen (zu Recht) wieder interessant zu werden.

Sortieren wir die Pässe dieses Mal nach Meereshöhe.

Die höchste mir jemals untergekommene Höhenbeschränkung.

Das ist jetzt aber unfair! Dort vorn am Montserrat wollte ich eigentlich eine kleine Auflockerung der Autobahnetappe einlegen.

Tatsächlich hinzufahren hätte bedeutet, mich zumindest in die Nähe der Tennisbälle zu begeben, die (gemäß den abendlichen Fernsehbildern - dieses stammt von www.ara.cat) dort heruntergehagelt sind.

Der unterste Ort ist an den folgenden Kreuzungen nicht mehr durchgehend ausgeschildert.

Und wer hat da "die MF fällt dieses Jahr aus" gesagt?

zum Seitenanfang


© 1999-2013 by webmaster@martin-theodor-ludwig.de - letzte Änderung 29. Sep 2013, 23:39:57